- BauUndInfrastrukturzentrum
- Bremen
- GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen - Bremen
GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen - Bremen
Adresse: Rembertiring 27, 28195 Bremen.
Telefon: 042136720.
Webseite: gewoba.de.
Spezialitäten: Wohnungsvermietungsagentur, Bauunternehmen, Geschäftszentrum, Wohnungsbau.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 406 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.
Ort von GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen
Die GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen ist ein etabliertes Unternehmen mit Fokus auf Wohnungsvermietung, Bauwesen und Geschäftszentren. Die Adresse lautet Rembertiring 27,
Bewertungen von GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen
Denice Fanta
Ein Stern ist noch zu viel für den miesen Service der GEWOBA. Es ist unfassbar, wie unfair hier mit Menschen umgegangen wird. Selbst wenn man dringend eine Wohnung braucht und obdachlos ist, bekommt man nicht einmal eine faire Chance. Stattdessen werden Personen bevorzugt, die bereits eine Wohnung haben und es viel weniger dringend brauchen. Es wurde tagelang versucht, jemanden zu erreichen, um die Interesse an einer Wohnung zu bekunden, die dringend nötig gewesen wäre. Am Ende musste man erfahren, dass die Wohnung ohne Besichtigung an jemanden vergeben wurde, der sie gar nicht so nötig hat.
Man war als Nachmieter eingetragen und es wurde gesagt man bekommt das Abgebot sobald die Wohnung freigegeben ist. Die Wohnung war noch nicht mal freigegeben und wurde direkt weg gegeben an jemand der eine super Wohnung hat. Unfassbar!!
Dieses Vorgehen ist absolut inakzeptabel, und ich würde jedem davon abraten, auf die GEWOBA zu setzen, wenn man sich fair behandelt fühlen möchte. Das Unternehmen scheint keinerlei Rücksicht auf die tatsächliche Notlage der Menschen zu nehmen.
Jannette Janas
Habe eine komplette neue renovierte Wohnung bekommen. Mit dem Vormieter konnte ich einige Dinge übernehmen..Womit Gewoba keine Probleme hatte. Der Hausmeister ist nett und freundlich. Wenn ich ein Anliegen hatte wurde das in wenigen Tagen erledigt.
Das negative ist leider das es sehr laut im Flur ist keine Rücksicht genommen wird ob man arbeiten muss. Spricht man die Leute darauf an bekommt man zu hören such dir eine neue Wohnung wo Deutsche wohnen... dann hast du deine Ruhe ....leider sind wir nur 3 Deutsche hier im Haus.
Becky M.
Wir versuchten seit 1,5 Wochen jemanden ans Telefon zu bekommen für Informationen zu einem Neubau. Auf einen Rückruf wartete man vergeblich, also versuchten wir es immer wieder. Gestern kam dann ein Rückruf, dann war niemand mehr erreichbar, also heute nochmal die Nr. angerufen die uns gestern angerufen hat. Dann kam da eine sowas von unfreundliche Mitarbeiterin ans Telefon. Sie hätte uns nicht angerufen und wäre dafür auch nicht zuständig. Wir sind keine Mieter der GEWOBA, also woher hat sie unsere Nr. und warum steht ihre Nr. bei uns auf dem Telefon ?! Naja. Das Ende vom Lied war das diese Dame ( Zuständig für Huchting - Sodenmatt) uns wegdrückte, weil sie nicht für uns zuständig sei. Was ist das für eine Art und Weise mit eventuellen Neumietern umzugehen ?!
3 weitere Mitarbeiter der GEWOBA waren weder in der Lage sich für das Verhalten zu entschuldigen geschweige denn uns weiterzuhelfen oder weiterzuleiten.
Sowas haben wir bei unserer jetzigen Wohngesellschaft seit 39 Jahren nicht einmal erlebt. Dann bleibt man doch lieber beim Gewohnten, statt zur GEWOBA zu wechseln, wo alle sehr unfreundlich, lustlos und unmotiviert sind.
Leider muss man ja einen Stern geben, hätte aber gerne 0 vergeben.
Also, wer eine Wohnung sucht, sollte die GEWOBA meiden, keine Erreichbarkeit, zurückzurufen haben sie nicht nötig ( ich warte immer noch auf einen Rückruf) bei meiner Mutter haben sie ja gestern zurückgerufen. Und von Freundlichkeit haben die Mitarbeiter auch noch nichts gehört.
NO - GO !
D. O.
Die Gewoba bewegt sich mit großen Schritten auf das Niveau der Vonovia zu, ehemals Lebenswerte und ruhige Wohnviertel vermüllen und die Instandhaltung der Häuser wird auch immer schlechter. Wo früher bei Neuvermietungen darauf geachtet wurde das die neuen Mieter zur Hausgemeinschaft passen werden inzwischen sehr niedrige Maßstäbe angelegt und Mieter denen das Wort Problemfall schon auf die Stirn geschrieben steht bevorzugt.
Yvonne Wagner
Würde nach dem Wasserschaden im Keller nicht mal ein Sternchen vergeben, unfreundlich und erniedrigend am Telefon. .leider unwissend das wasserschaden von der Decke und jeglicher Schaden des Eigentums nicht ihrer Versicherung der Hausbesitzer Eintritt. Wer weiß das man gezwungen ist auf jeden Fall eine Hausratversicherung..wurde bei dem Vertrag zur Wohnung in keinster Weise angesprochen.... der Schaden ist groß die Abfertigung von dem Vorstand der Gewoba absolut nicht dem ,,,Sozialer Wohnungsbau.. gerecht. Ich hoffe das es sehr viele Mieter erreicht und auch auf fit back... das ist unfair.. ich bin immer gewissenhaft seit 12 Jahren Mieterin mit Kids. Traurig...wirklich ..nach über zwei Wochen kam erst ein Entfeuchter..steht noch...
Stefanie
Die Produktivität und Qualität eines Unternehmens steht und fällt mit den Engagement der Mitarbeiter, ich bin seit über 30 Jahren Mieterin bei der Gewoba.
Seitdem meine ehemalige Sachbearbeiterin im wohlverdienten Ruhestand ist, funktioniert dort gar nichts mehr, Man wird mit Problemen am langen Arm verhungern gelassen. der Nachfolger meiner Sachbearbeiterin ist vollkommen unzuverlässig und überlastet, Zusagen werden nicht eingehalten. Telefonisch ist er nicht erreichbar, man wird immer gleich ans Kundencenter weitergeleitet, wo sowieso niemand drangeht.
Auf E-Mails wird gar nicht reagiert, Der Hausmeister ist neuerdings auch absolut unzuverlässig.
Die Gewoba hat so dermaßen nachgelassen in allen Bereichen.
Wenn man nicht persönlich hinfährt und den Leuten persönlich auf die Nerven geht, passiert gar nichts
Die Gewoba sollte sich echt was schämen.
miri
Kümmern sich bei Nachbarschaftsstreit null. Man soll Protokolle führen, Beweise und Zeugen vorlegen... Macht man alles und dann heisst es auf telefonische Nachfrage, sie dürfen keine Bilder und Videos aus Anhängen öffnen. Und überhaupt wäre man ja nicht vor Ort um das Ganze beurteilen zu können. Die andere Partei sagt halt, stimmt alles nicht. Also Aussage gegen Aussage. Beweise spielen keine Rolle. Kann man nix machen, ich soll mich nicht drüber aufregen.
Brandschutz ist auch fast nicht existent. Ja, es gibt Rauchmelder in den Wohnungen, aber Keller hat keine Brandschutztüren und die Treppen im Treppenhaus sind aus Holz.
Auch die Bitte, in Gröpelinger Gewoba Quartieren mehr Naturschutz zu betreiben, wurde abgelehnt. Kam extra jemand zum Hausbesuch, um das abzulehnen. Der Rasen wird also weiterhin alle 2-3 Wochen tot gemäht und die Hecken geschnitten, obwohl die nächste Vogelgeneration drin wohnt.
Peter Pötter
Also ICH habe nur positives zu berichten. Ich bin Anfang des Jahres eingezogen. Der Abfluss war verstopft. Zwei Std. später war der Abfluss frei. Es ist noch mehr gewesen, worauf ich hier nicht näher drauf eingehen möchte. Ich will damit nur ausdrücken, das Gewoba/Hauswart sehr schnell reagieren auf gemeldete Schäden! Ich wohne gern bei der Gewoba, alles läuft fair ab. natürlich kann man auch in den Telefonhörer schreien, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn es ebenso zurückgegeben wird (wie man im Walde rein ruft.....). Ich wohnte vor einigen Jahren schon einmal bei der Gewoba, auch da waren sie schnell und nett. Man kann sicher sein, dass sich jemand kümmert, wenn man ein Anliegen hat. Bei mir jedenfalls ist es so! Würde diesen Schritt immer wieder gehen, hier fühle ich mich gut aufgehoben. Es gibt hier in Bremen einen anderen großen Anbieter, fragt mal die Leute die in derer Wg, wohnen! Da ist ein Stern noch zu viel. Wenn es zurzeit keine Wg gibt, können die auch kein Vermitteln! Ist doch klar, dass eine leere Wg Mietausfälle bedeutet. Warum sollte die Gewoba dann schreiben, dass keine Wg frei ist? Meckern kann man schnell. Bei so vielen Wg den Überblick behalten finde ich schon äußerst sportlich! Sie schauen, ob es überhaupt passt. Ich für mein Teil wohne gern hier. Danke schön GEWOBA! Ganz besonders Danke ich Frau Hecht die für mich das unmögliche möglich gemacht hat. Danke Frau B.Hecht !