Markus Zöchling
1/5
Jahrelange Probleme bei der Horror-Immobilie.
Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Diese wurde von diesem Architekten geplant und wird auch auf der Webseite als Referenz angeführt.
Angeboten wurde im Prospekt ein Projekt von höchster Qualität.
Aber es war dann ganz anders. Seit über 5 Jahren gehen hier die Handwerker und Gutachter ein und aus. Immer wieder wird hinter vorgehaltener Hand von Architektur-Fehlern gesprochen.
Wo Fenster im rechten Winkel zusammengefügt sind, befindet sich eine dünne Stahlsäule. Über und unter der Verkleidung befindet sich Schimmel. Aufgrund des Kondenswassers scheint die Säule noch zu rosten. Das Thema ist natürlich nicht nur in einem Stockwerk!
Ein abgestuftes Dach-Gesimse ist seit 5 Jahren feucht, und es tropft heraus.
Ein Technik-Schacht wurde an der Außenseite nicht gemauert, sondern hier ist eine (OSB-) Holzplatte. Der Technikschacht entwickelt eine Kaminwirkung und darum ist das Dach seit 5 Jahren feucht.
Die Tiefgarageneinfahrt entspricht nicht der gesetzlichen Mindesthöhe und das wirkt sich auch auf die Zuverlässigkeit des Garagentors aus.
Sieht man sich die anderen Projekte an, erkennt man sehr viel Ähnlichkeiten zwischen den Projekten. Ich habe mich gefragt, wie weit die Pläne im nächsten Projekt wiederverwendet werden.
Es liegt mir daran meine Meinung nur durch wahre Fakten zu vertreten. Sollte etwas inhaltlich falsch sein, möchte ich das umgehend ändern.