Bergener Wohnungsgesellschaft mbH - Bergen auf Rügen

Adresse: Markt 11, 18528 Bergen auf Rügen, Deutschland.
Telefon: 383821020.
Webseite: bewo-online.com
Spezialitäten: Wohnungsbaugesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 51 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

📌 Ort von Bergener Wohnungsgesellschaft mbH

Bergener Wohnungsgesellschaft mbH Markt 11, 18528 Bergen auf Rügen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Bergener Wohnungsgesellschaft mbH

  • Montag: 09:00–15:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–15:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–14:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Hier ist eine detaillierte Beschreibung der Bergener Wohnungsgesellschaft mbH, einer bedeutenden Wohnungsbaugesellschaft in Bergen auf Rügen, Deutschland. Diese Firma hat ihren Sitz an der Adresse: Markt 11, 18528 Bergen auf Rügen, Deutschland und ist unter der Telefonnummer Telefon: +49 3838 21020 erreichbar. Für mehr Informationen besuchen Sie ihre Webseite bewo-online.com, die sich direkt mit ihren Dienstleistungen und Angeboten beschäftigt.

Als Spezialitäten kann man die Wohnungsbaugesellschaft bezeichnen, da sich das Unternehmen auf die Vermittlung und Verwaltung von Wohnungen konzentriert. Ein besonderes Augenmerk legt die Bergener Wohnungsgesellschaft mbH auf die Barrierefreiheit ihrer Immobilien, was durch den rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz deutlich wird. Diese Features machen das Unternehmen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität besonders attraktiv.

Im Internet kann man auf der Seite bewo-online.com weitere Informationen finden, einschließlich Kontaktdaten und möglicherweise auch ein Kontaktformular für Anfragen oder Angebote. Die Webseite bietet auch eine Adresse für den Ansprechpartner, was die Kontaktaufnahme erleichtert.

Es ist beeindruckend zu sehen, dass die Bergener Wohnungsgesellschaft mbH 51 Bewertungen auf Google My Business hat. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 von 5 Sternen, was auf eine durchschnittlich zufriedene Kundschaft hindeutet. Allerdings gibt es auch Raum für Verbesserung, was darauf schließen lässt, dass regelmäßiges feedback und Anpassungsbereitschaft wichtig sind, um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.

Für jemanden, der auf der Suche nach einer Wohnung in Bergen auf Rügen ist, ist die Bergener Wohnungsgesellschaft mbH definitely eine Empfehlung wert, besonders für diejenigen, die Wert auf barrierefreie Wohnungen legen. Die Firma bietet nicht nur eine Vielzahl von Wohnungen, sondern sorgt auch für eine gute Zugänglichkeit ihrer Objekte.

Empfehlung: Wenn Sie an einer Wohnung in Bergen auf Rügen interessiert sind und Wert auf Barrierefreiheit legen, empfehle ich Ihnen, direkt auf der Webseite der Bergener Wohnungsgesellschaft mbH nach verfügbaren Angeboten zu suchen oder Kontakt aufzunehmen. Ihre Telefonnummer und die Online-Präsenz bieten die perfekte Möglichkeit, alle Fragen zu klären und den nächsten Schritt in Ihrer WohnungsSuche zu unternehmen. Nutzen Sie die Gelegenheit und kontaktieren Sie sie über die angegebene Webseite oder telefonisch, um mehr über ihre aktuellen Angebotspreise und Verfügbarkeiten zu erfahren.

👍 Bewertungen von Bergener Wohnungsgesellschaft mbH

Bergener Wohnungsgesellschaft mbH - Bergen auf Rügen
powr-100
1/5

Bloß nicht da wohnen bzw. Ferienwohnung buchen!!! Heizung wurde ganze Zeit wegen Mietschulden nicht gemacht(Schimmelgefahr)

Bei Wohnungsabgabe wird der Termin nicht eingehalten, selbst wenn man 30 min wartet. Kommt aber gleich eine Mail, dass es nicht geht, kommentarlos den Schlüssel an der Rezeption abzugeben. Und kein Anstand, besonders nicht von der für Bergen Rotensee Zuständige sich zu entschuldigen.

Eine Tür wurde berechnet obwohl die Tür vom Vormieter zerstört wurde.

Es wird auch nicht kommuniziert,sondern gleich zum Gericht gerannt wie ein bockiges Kind!!!!

Erspart euch den Ärger und lasst es sein umd gibt das Geld bei anderen Vermietern oder Fischbrötchen aus.

Update: Trotz gemeldeten teilwiderspruch an Gericht in Hamburg, schicken die weiterhin bereits ne 2.Mahnung..... Logik?

Bergener Wohnungsgesellschaft mbH - Bergen auf Rügen
Janic S.
1/5

Furchtbare, laute Umgebung - selbst in Bergen Süd, häufige Reparaturmeldungen für eine angeblich renovierte Wohnungen nötig (Rohrbuch für mehrere Wochen und somit geflutetes Badezimmer, durch Handwerker beschädigte Böden werden in der Übergabe als neu betitelt, Fensterbänke schief, verpfuschte Malerarbeiten…), mehrfach gemeldete Ruhestörungen werden ignoriert und/oder runtergespielt, schlechte Kommunikation in der Geschäftsstelle bzw. unter einigen Mitarbeiter/innen und somit schon bei der Schlüsselübergabe ein totales Durcheinander. Nie wieder!

Dennoch ein großes Lob an die sympathischen Hausmeister, die immer sofort zur Stelle waren und ggf. Firmen beauftragt haben.

Bergener Wohnungsgesellschaft mbH - Bergen auf Rügen
Andreas H.
1/5

Neben der Unfreundlichkeit am Telefon kommt noch die „Unerreichbarkeit“ der BEWO hinzu….
…schade…

Bergener Wohnungsgesellschaft mbH - Bergen auf Rügen
Ste R.
1/5

Den einen Steen gibt es nur weil es keine 0-Stern-Beurteilung gibt.
Mitarbeiter sind unhöflich, Termine werden kurzfristig abgesagt. Einen Ersatztermin oder Mitarbeiter gibt es nicht, also Pech gehabt.
Kaution wurde nach dem Auszug einbehalten, eine Auskunft warum dies so sei gibt es nicht. Es werden dann noch Mahnungen geschickt da es angebliche Mängel gegeben hat. Nebenkostenguthaben werden auch nicht ausgezahlt.
Offensichtlich macht die Bewo was sie will. Anwalt würde jetzt eingeschaltet!
Eine Empfehlung für alle die ausziehen: nur mit Zeugen und wirklich ALLES fotografieren! Beim Auszug gab es keine Mängel, diese traten spontan nach Auszug auf.

Bergener Wohnungsgesellschaft mbH - Bergen auf Rügen
Karsten P.
1/5

Sind in einer der Mietwohnung für die Ferien. Es fehlen einfache Standarts. Bei der Anreise funktionierte der Code nicht um an den Schlüssel zu kommen. Was kein Problem wäre wenn die Öffnungszeiten auf dem Mietvertrag stimmen würde. Aber auch da stimmte die Uhrzeit nicht. Nach einer ganzen Weile haben wir
endlich einen Mitarbeiter erreicht, der 15 min. brauchte (laut seine angaben) um uns den Schlüssel für die Wohnung geben. In der Wohnung angekommen stellten wir fest das das Bad kleiner ist als eine Abstellkammer. In der Wanne kann sich höchsten ein Kind von 12 Jahre rein legen. Das Bad kann man auch nicht zuschließen. Das heisst, beim Toilettengang allen Bescheid geben, damit keiner rein kommt. Auch so ein Standart wie WLan fehlt. Die Ausrede der Mitarbeiter ist dass es ja auch nicht dabei steht. Dabei ist es heute Standard und wird eigentlich nicht mehr extra aufgeführt. Auch das erst Glasfaserkabel gelegt wird ist sehr Fraglich da die Ferienwohnung neben an von der anderen Baugenossenschaft über WLan verfühgen. Nach ein Gespräch mit den Nachbarn stellte sich heraus das die aussage der Mitarbeiterin nicht wahr ist. Die Wohnungen sind allt mit Glasfaserkabel ausgestattet. Es fehlt ein Backoffen und die zwei Kochplatten sind Campingwagen reif. Die Kaffeemaschine mit Thermoskanne ist undicht, so dass der Kaffee rausläuft und auch nicht warm gehalten wird. Es gibt nicht mal eine .Schere. Wir haben zum
ersten mal und ganz sicher zum letzten mal hier gebucht. Kann man nicht weiter empfehlen.

Bergener Wohnungsgesellschaft mbH - Bergen auf Rügen
Dulia S.
1/5

Bis zum Auszug kein Problem, dann beginnen die Probleme. Man erhalt abrupt keinerlei Informationen, die Kaution wird ohne Kommentar und trotz Übergabeprotokoll welches dies nicht rechtfertig einbehalten. Man stellt sich tot.
Wir haben an einen Anwalt abgegeben, aber der Verein hat’s anscheinend nötig.

Auch sind die Wohnungen in einen qualitativ super schlechten Zustand. Billig wurde hier verarbeitet, warmes Wasser war Glückssache und Schimmel bildet sich sofort. Die Fenster frieren im Winter von innen ein. Viel Spaß an sämtliche Mieter

- Nachtrag: nachdem die bewo 940€ Kaution komplett einbehalten wollten einschließlich über 200€ Nebenkosten und trotzdem noch 300€ gezahlt haben sollte, haben wir einen Anwalt eingeschaltet. Ein Brief vom Rechtsanwalt und 7 Tage später war die komplett Kaution samt Nebenkosten auf dem Konto.

Also es lohnt sich mal 100-200€ für einen Anwalt auszugeben, anders ist hier kein durchkommen

Bergener Wohnungsgesellschaft mbH - Bergen auf Rügen
Pepper M.
1/5

1 Stern muss man geben, weil sonst die Bewertung nicht geht...
Wohnungsübergabe einer NEU renovierten Wohnung: es wurde wenigstens 3x über die Tapeten u. Bohrlöcher des Vormieters "gepinselt", ein Witz für jeden Fachmann, nix wurde hier neu renoviert...
PVC Boden wurde angeblich neu verlegt - seit Einzug (knapp 1 Jahr) stinkt er nach Chemiekalien, dass die Nase ununterbrochen läuft u. alle Sachen diesen permanenten Geruch angenommen haben...
Wackliges Zubehör im Bad (sollte schon vorm Einzug erneuert werden), defekte Lichtschalter u. Leitungen,
Wassereinbruch v. Obermieter wurde erst nach "x-maligen" Anrufen u. Wochen später erst genommen.
Die Bewo werde ich, aufgrund dieser Erfahrungen nicht weiterempfehlen.

Bergener Wohnungsgesellschaft mbH - Bergen auf Rügen
Jakob
1/5

Nie wieder Bewo!
Ich habe selten so ein unprofessionelles Unternehmen erlebt.
Als erstes ist die Bewo so gut wie nie zu erreichen, da angeblich die Telefonanlage ein Freizeichen gibt auch wenn besetzt ist. Wenn sich dann ein Mitarbeiter genervt dazu herab lässt zurück zu rufen wird behauptet, dass es mehrere Rückrufe gab. In meinem Fall war das eine direkte Lüge...
Nächster Punkt, die Wohnungsübergabe. Der Mitarbeiter geht ohne zu grüßen an mir vorbei in meine Wohnung, ist bei der Besichtigung zur Rückgabe herablassend, genervt und redet dazwischen.
Es wurden von mir Schönheitsreparaturen durchgeführt die nicht Bestandteil des Vertrages waren und dennoch sollte ich letztendlich meine Wände neu streichen [nach zwei Jahren und Nichtraucherhaushalt] und es wurden Wasserflecken von Fensterputzmittel auf einer Tür sehr ernst bemängelt.
Man hat das Gefühl, dass die Zahlung Renovierung von den Mietern getragen werden soll...

Die ganze Art des Umgangs mit Kunden und die Rückgabe der Wohnung waren an Unprofessionalität kaum zu überbieten.

Go up