WEMACOM Breitband GmbH - Schwerin

Adresse: Zeppelinstraße 1, 19061 Schwerin, Deutschland.
Telefon: 38520279858.
Webseite: wemacom-breitband.de
Spezialitäten: Telekommunikationsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 39 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

📌 Ort von WEMACOM Breitband GmbH

WEMACOM Breitband GmbH Zeppelinstraße 1, 19061 Schwerin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von WEMACOM Breitband GmbH

  • Montag: 08:00–20:00
  • Dienstag: 08:00–20:00
  • Mittwoch: 08:00–20:00
  • Donnerstag: 08:00–20:00
  • Freitag: 08:00–20:00
  • Samstag: 09:00–18:00
  • Sonntag: Geschlossen

WEMACOM Breitband GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen, das sich in Schwerin, Deutschland, befindet. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Kommunikationslösungen an und ist dafür bekannt, hochqualitative Dienstleistungen zu bieten. Die Adresse von WEMACOM Breitband GmbH lautet Zeppelinstraße 1, 19061 Schwerin, Deutschland. Sie können das Unternehmen auch telefonisch unter 38520279858 oder über ihre Webseite wemacom-breitband.de kontaktieren.

WEMACOM Breitband GmbH ist darauf bedacht, barrierenfreies Zugegriffen auf ihre Dienstleistungen zu gewährleisten. Daher verfügt das Unternehmen über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, damit auch Menschen mit Behinderungen problemlos Zugang zu den Dienstleistungen erhalten können.

Das Unternehmen hat bisher insgesamt 39 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 2.8 von 5 Sternen. Dies zeigt, dass das Unternehmen Bemühungen unternommen hat, um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen, und es gibt Raum für Verbesserungen.

WEMACOM Breitband GmbH ist ein zuverlässiger und erfahrener Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, der seinen Kunden individuelle Lösungen und eine ausgezeichnete Kundenservice anbietet. Das Unternehmen ist immer bemüht, sich den Bedürfnissen seiner Kunden anzupassen und stets auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein.

Wenn Sie nach einem verlässlichen Telekommunikationsdienstanbieter suchen, sollten Sie WEMACOM Breitband GmbH in Schwerin in Betracht ziehen. Für weitere Informationen oder eine individuelle Beratung ist das Unternehmen jederzeit per Telefon oder über ihre Webseite erreichbar. Bei Interesse wird empfohlen, sich direkt mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, um die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote in Erfahrung zu bringen.

👍 Bewertungen von WEMACOM Breitband GmbH

WEMACOM Breitband GmbH - Schwerin
Ich E.
1/5

Als zum Anfang 2020 es mit dem Glasfaserausbau anfing, heißt Verträge abzuschließen, bekam man ständig jemanden zu Gesicht. Auch telefonisch kein Problem. Die Arbeiten sind seit 2024 beendet, unsere Nachbarn alle freigeschaltet, nur unser Haus nicht. Wir sind nur noch am hinterher telefonieren, angeblich fehlte hier was, dann da was...alleine das Abschlussprotokoll fehlte angeblich 4 mal hintereinander. Den Mitarbeitern selbst, die ständig damit zu uns kommen mussten, war das schon peinlich. Im Oktober sollte der Anschluss laut telefonischer Rücksprache nun freigeschaltet werden. FEHLANZEIGE. Nochmals nachgefragt, im November sollte es klappen. FEHLANZEIGE. Dann wieder unsere berechtigte Nachfrage, ein sehr unfreundlicher Mirarbeiter gab die pampiege Antwort, sie hätten Zeit bis 31.12.24, den Anschluss freizuschalten.
Und wieder FEHLANZEIGE.
So ein, Entschuldigung für den Ausdruck, Sauhaufen hab ich noch nicht erlebt.
Am Telefon hört man nur noch, haben Sie Geduld, sorry, aber die haben wir nicht mehr. Man hat das Gefühl, für dumm verkauft zu werden, es geht wohlgemerkt nur noch darum, den Anschluss freizugeben, mehr nicht.

Mein Fazit, Hände weg Wemacom.
Echt nur noch traurig.

WEMACOM Breitband GmbH - Schwerin
Ramona S.
1/5

Der Vertrag wurde während Coronazeit geschlossen, letztes Jahr war es dann endlich soweit, dass die Leitung gelegt wurde. Damit fing die Katastrophe an. Keine vernünftige Terminabsprache, die Techniker standen einfach irgendwann vor der Tür ( sinnvoll wenn alle Vollzeit arbeiten) Kasten wurde von einer Firma gesetzt, deren Mitarbeiter sich nur per Google Übersetzer unterhalten konnten, der Verteiler sitzt jetzt in der Garage 5 cm über dem Kasten und der Anschluss ist dementsprechend nicht nutzbar. Ich sitze also im Home-Office mit einer selbst geholten Übergangslösung (nein es kam kein Angebot bzw Vorschlag der Wemagcom für eine Übergangslösung) und einem Kind mit Pflegestufe seit dem 18.12. ohne Internet und Telefon. Die Mitarbeiter der Hotline sind absolut arrogant. Einer meinte: Dann legen Sie die Leitung halt selbst. Hoffentlich arbeitet das Planungsbüro demnächst einmal wieder. Das verdient eigentlich nur noch 0 Sterne.

WEMACOM Breitband GmbH - Schwerin
Hannes N.
2/5

Positiv: Servicemitarbeiter sind freundlich und es besteht eine gute Erreichbarkeit. Auch das Info-Portal finde ich grundsätzlich gut.

Negativ: Kurz gefasst rate ich jedem dringend vom Internet bei der Wemacom ab, wenn er irgendwie kann.
Warum: Ich hab vor weit über einem Jahr einen Internetvertrag abgeschlossen, weil ich auf die Aussage auf der Webseite reingefallen bin, Glasfaser steht bald zur Verfügung und man solle noch heute den Vertrag abschließen. Lehrrohr für Glasfaser wurde ebenfalls in der Bauphase direkt verlegt. Und seidem... nichts. Anrufe, Mails... immer die gleiche Standard-Antwort, es dauert noch und wann, kann man nicht sagen. Vielleicht Ende 2025!?! Mein Nachbar in der selben Straße hat nun bereits Internet. Direkt habe ich beim Supunternehmer nachgefragt. mein Auftrag wurde noch nichteinmal weitergeleitet zur Umsetzung. Ich brauch wohl keinem erklären, was man heutzutage auf dem Land ohne Internet und in Zeiten von Homeoffice für Probleme hat. Man merkt, dass die Wemacom nicht wirtschaftlich arbeiten muss. Bei der Telekom hätte ich nach zwei Wochen hier im Wohngebiet Internet gehabt. Nicht der Kundenservice sollte den Unmut abbekommen sondern die Chef Etage der Wemacom ausgetauscht.

WEMACOM Breitband GmbH - Schwerin
Fine W.
1/5

Null Sterne!

Ständig wird man intern weitergeleitet. Der eine Mitarbeiter weiß vom anderen nichts. Ein versprochener Rückruf kommt natürlich nicht. Die Mitarbeiter können leider nichts anderes als zu Beginn des Telefonats die Kundendaten abzugleichen. Anschließend kann der Mitarbeiter dann den Status der Anfrage oder andere relevante Informationen nicht finden und vertröstet mit einem Rückruf - der natürlich nicht kommt.

Als Alternative sollte man allerdings auf keinen Fall eine Mail schreiben! Da antwortet garantiert niemand. Man muss Minimum 100x hinterher telefonieren und den oben beschriebenen Ablauf über sich ergehen lassen bis sich mal jemand bemüht das Problem zu lösen.

Ich empfehle der WEMACOM dringend die fachliche Schulung der Mitarbeiter und/oder Einstellung qualifizierter Fachkräfte sowie die Überarbeitung der internen Prozesse! (Spoiler: Es reicht nicht aus, wenn der Mitarbeiter "Guten Tag" und "Schalten Sie das Gerät mal aus und wieder an." sagen kann.)

Schade, dass man nicht zur Konkurrenz wechseln kann und diesem inkompetenten Laden schutzlos ausgeliefert ist.

WEMACOM Breitband GmbH - Schwerin
Thomas W.
1/5

Wemcom zahlt eingezahltes Geld für den Breitbandausbau monatelang nicht zurück, wozu sie aber verpflichtet ist.
Statt dessen schicken sie mir noch eine weitere Rechnung, die aber geringer ist ,als das zurückzahlbare Guithaben.
Ein seriöses Unternehmen hätte die neuerliche Rechnung mit dem vohandenem Guthaben verrechnet und den Rest überwiesen.
Trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline zu diesem Sachverhalt ist keine Reaktion erfolgt und die einbehaltene Summe wird nicht ausgezahlt.

WEMACOM Breitband GmbH - Schwerin
Fernando W.
5/5

Durch Corona hatte sich der Fertigstellungstermin natürlich verschoben. Aber alle telefonisch angekündigten Termine wurden exakt eingehalten und zuverlässig ausgeführt. Das Signal steht in der vereinbarten Bandbreite zur Verfügung. Obwohl es sich um ein neu aufgebautes Netz handelt, hatten wir keinerlei Störungen oder Ausfälle. Wir sind überaus zufrieden und freuen uns, dass wir die Entscheidung getroffen haben unser Internet bei der WEMACOM zu beauftragen.

WEMACOM Breitband GmbH - Schwerin
C. G.
5/5

22.12. anschalttermin für meinen Glasfaser Hausanschluss. Nachmittags telefonisch nachgefragt woran es hapert. Sollten uns gedulden da die Schaltung bis 19uhr erfolgen würde und darüber hinaus bekam ich auch gleich Hilfe beim einrichten meiner Fritzbox 👍
Am nächsten Tag hatte ich leider immer noch kein Signal an meiner Fritzbox also Störung beim Kundendienst gemacht. Ein Techniker meldete sich innerhalb einer Stunde zurück und machte für den selben Tag einen Termin bei mir. Dieser kam um 17uhr und machte sich ans Werk. Nach 1h war der Fehler dann auch gefunden (irgend was mit Port im Verteilerkasten)
Seit dem genieße ich die beste Internet Verbindung die ich je hatte .
Top Kundenservice 👍👍

WEMACOM Breitband GmbH - Schwerin
N
1/5

Ein Stern noch zu viel. Unfassbar schlechte Strukturen, auf Nachfragen hat niemand Antworten, Termine werden nicht eingehalten. Es gibt nichts positives über dieses Unternehmen zu sagen.

Go up